Sportfreund Marco Barkhahn

Die Abteilung Badminton

Unsere Abrteilung Badminton ist eine richtige Traditionsabteilung. Ihre Anfänge reichen bis in die 50er Jahre. 1958 wurde sie durch den Sportfreund Helmuth Werner ins Leben gerufen. Anfänglich bestand sie aus 15 Mitgliedern, Männer und Frauen. Im März 1997 wurde die Kindergruppe gegründet (damals 20 Mitglieder). Darin spielen die Altersklassen von 9 - 12 Jahren. Heute trainieren in der Gruppe noch 10 Kinder. Im Juli 1997 wurde die Herrengruppe (8 Mitgliedern) eröffnet. Heute besteht unsere Badmintonabteilung aus 24 Spielerinnen und Spielern. Trainiert wird immer in der Sporthalle an der Grundschule in der Schulstraße.
Ansprechpartner in dieser Abteilung ist Marco Barkhahn, in der Funktion des Abteilungsleiters.

Aktuell gibt es bei uns vier Trainingsgruppen : drei Frauenmannschaften; eine Männermannschaft und eine Jugendmannschaft.

Wie in den anderen Abteilungen auch, ist jeder gern gesehen, der sich im Badminton versuchen bzw. wieder mit dem Sport beginnen möchte.

Trainingszeiten und Termine unsere Abteilung :

Trainingszeit
Anja Makarow