Sportfreund Rainer Egg

Die Abteilung Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des TSV ist eine der kleineren Abteilungen. Zu Beginn hatten viele seit Jahren keine Kelle mehr in der Hand gehalten. Aber aus dem anfänglichen "Ping Pong" wurde durch regelmäßige Trainieren "richtiges" Tischtennis. Einige sind besonders gut. Sie nehmen mit einer Mannschaft auch am Punktspielbetrieb auf Kreisligaebene teil. Neben den Erwachsenen hatte die Abteilung auch eine Jugendmannschaft. Leider musste diese auf Grund von Nachwuchsproblemen vorübergehend auf Eis gelegt werden.

Die Trainingszeit ist Donnerstag von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr in Mehrzweckhalle an der Walter Husemann Regionalschule. Euer Ansprechpartner ist der Sportfreund Rainer Egg. Telefonische Absprachen sind unter 0170-2466049 möglich.

Die Abteilung freut sich immer über interessierte Mitspieler.

Jedes Jahr lädt die Abteilung Tischtennis zum traditionelle Concordia Pokal ein. Den Namen für das Turnier fanden wir durch unseren Sponsor & Förderer - Das Concordia Servicebüro Dirk Fleischer aus Lübz.

Die Idee zu diesem Turnier entstand im Frühjahr 2005. Wir hatten in der vorangegangenen Zeit Einladungen zu zahlreichen Turnieren wahrgenommen. Daher entstand der Gedanke, sich zu revanchieren und nach Goldberg einzuladen.
Gespielt wird immer im September, da es als Vorbereitungs- und Startturnier für die Punktspielsaison anbietet. So kann jeder sehen, wo er steht. Außerdem kommen bei diesem Turnier Mannschaften, die inzwischen in andere Spielregionen (lokal betrachtet) gewechselt sind oder gar nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Neben entstandenen Freundschaften ist es immer wieder interessant, mit anderen Spielern und deren eigenen Spielarten konfrontiert zu werden. Natürlich wird das Turnier als Auftaktveranstaltung gern für einen regen Austausch über Erfahrungen, Veränderungen oder neue Techniken und Materialien genutzt.

Nähere Berichte und Info´s könnte ihr links unter dem Button "Concordia - Pokal" entnehmen.

Jana Egg - Fleischer