Herzlich willkommen beim TSV Goldberg 1902 e.V.
Wir sind ein Verein im Herzen von Mecklenburg - Vorpommern. Goldberg ist eine kleine Stadt im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Auf unseren Seiten könnt ihr vieles über unsere acht Abteilungen erfahren. Mit Mannschaftsbildern und Gruppenvorstellungen wollen wir einen Einblick in unser Vereinsleben geben. Ihr findet interessantes über die einzelnen Sportarten, Berichte zu Spielen und Veranstaltungen sowie aktuelle Infos. Unsere Homepage ist seit dem 08.10.2008 (aktualisiert und graphisch verändert ab 01. Januar 2022) im Netz.

Abteilungsleiterin

Sportfreundin Evelyn Köhn

Die Abteilung Gymnastik

 

Die Gymnastik ist die Kunst der Leibesübungen !

Diese Abteilung unseres Vereins ist die mit 100 Mitgliedern zweitgrößte Sektion des Vereins. In diesem Bereich wird auf sehr unterschiedliche und vielseitige Art trainiert. Zu ihr gehören eine Step- Aerobic- Gruppen und zwei Gymnastik- Gruppen. Des weiteren gibt es eine Senioren- Sportgruppe und für die Kleinen haben wir die Krümelsportgruppe.

Zusätzlich wird einmal im Jahr ein Fitnesstag veranstaltet und durch die verschiedenen Gruppen gestaltet. Dazu sind alle eingeladen. Außerdem finden im Frühjahr und im Herbst verschiedene Anfänger - und Fortgeschrittenenkurse statt (z. Bsp. Tae Bo, Step Kurs, Rückenschule), zu denen herzlich eingeladen wird - auch wenn man kein Vereinsmitglied ist.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch einfach mal beim Training vorbei. Wir feuen uns auf euch.

 

Die Leitung der Abteilung Gymnastik setzt sich wie folgt zusammen:

Abteilungsleiterin :

Evelyn Köhn

stellv. Abteilungsleiterin:

Karina Nast

Finanzerin:

Sandra Seidl