Die Step - Aerobicgruppe

Step - Aerobic ist eine ideale Trainingsmethode zur Förderung von Fitness, Kondition und Koordination auf einem Stepp-Brett. Dabei werden verschiedene Schrittkombinationen auf dem Brett mit Elementen aus der Aerobic und motivierender Musik zu einer Choreographie zusammengefügt.

Trainingszeiten:

Sporthalle an der Grundschule "John Brinckman"
Liane Szepansky und Martina Schröder

Unsere Step-Aerobic-Gruppe ist eine lustige Gemeinschaft, die sich jeden Donnerstag in der kleinen Halle trifft. Angefangen haben die Frauen im Frühling 2001. Mit nur 3 Beteiligten und noch ohne Bretter, trainierten sie damals erst in der Halle der Walter - Husemann - Schule. 2003 zogen sie um und heute zählen sie 19 Mitglieder. Betreut werden die Damen von Liane Szepansky und Martina Schröder. Beide wechseln sich mit dem Vorturnen ab und sind auf Vielseitigkeit in ihren Übungen bedacht. (Natürlich alles mit Musik) Eine Trainingsstunde unterteilt sich 3/4 h Step - Aerobic und 1/4 Übungen für Bauch - Beine - Po.

Da die Halle nur begrenzte Kapazitäten zulässt, ist diese Truppe momental voll , ein Vorbeisehen ist jedoch immer möglich und erwünscht.

Foto: Liane Szepansky